FÖRDERVEREIN

Der Förderverein der Wiesenschule-Oberschule wurde am 05.09.2005 gegründet. Dem Verein gehören Eltern, Schüler und Lehrer an. Der Verein organisiert und unterstützt die Arbeit der Schule und schafft somit Höhepunkte für die Schülerinnen und Schüler.

Im Oktober 2023 wählten wir einen neuen Vorstand:

Jede Schule braucht Unterstützer und Menschen, die bereit sind, etwas zu bewegen. Aus diesem Grund möchten wir dem Förderverein der Wiesenschule neuen Auftrieb geben, denn nach vielen Monaten der Abstinenz ist es an der Zeit sich allen zu präsentieren und gewaltig um Unterstützung zu werben.

Jeder kann etwas bewegen und das möchten wir auch. Mit Hilfe von Ihnen / Euch wollen wir zeitnah Projekte für die Schülerinnen und Schüler der Wiesenschule realisieren, um ein angenehmes Schulumfeld und vor allem um zusätzliche Möglichkeiten und Angebote für die Kinder zu schaffen.

Alle Weichen sind auf Start gestellt.

Gestalten Sie unsere Schule mit, werden Sie Mitglied unseres Fördervereins.

Vorsitzende:

stellv. Vorsitzende:

Kassiererin:

Schriftführerin:

Nicole Kohl

Norma Mund

Manuela Reusch

Elke Marquardt

Der Förderverein hat den Zuschlag für das PraxisBO-Projekt                                                            erhalten.

Praxislernen in Betrieben

Das Projekt startete im 2. Schulhalbjahr.

„Dieses Projekt findet im Rahmen des Programms Praxisnahe Berufsorientierung (PraxisBO) statt."

"Damit soll die Berufswahlkompetenz und die Ausbildungsfähigkeit der Schüler*rinnen verbessert und die Lernmotivation in Richtung Schulabschluss gesteigert werden.“

Land Brandenburg.png